FAQs
1 Allgemeines
1.1 Wichtige Rufnummern und Adressen

Fax-Nr.: 089 72017783

Servicezeiten:
Montag bis Freitag: 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr


Sie erreichen uns per Post unter:

Sanus pro Vita
St.-Martin-Strasse 53-55
81669 München


Warenrücksendungen senden Sie bitte an:

Sanus pro Vita
St.-Martin-Strasse 53-55
81669 München

Oder senden Sie uns Ihre Fragen und Anregungen unter: [email protected]

1.2 Wie kann ich nach Artikeln suchen?

Bei Sanus pro Vita finden Sie mit nur wenigen Mausklicks den von Ihnen gewünschten Artikel. Bei Ihrer Suche auf der Startseite geben Sie einfach ein Suchwort in die Schnellsuche ein. Daraufhin wird Ihnen eine Produktübersicht angezeigt, aus der Sie den für Sie relevanten Artikel auswählen können. Wenn Sie eine Bestellnummer aus einem Prospekt vorliegen haben, können Sie auch hier schnell über die Eingabe der Nummer in das Suchfeld zum Produkt gelangen.

1.3 Wie bestelle ich bei Sanus pro Vita?

Auswahl

Wenn Sie einen Artikel bestellen möchten, klicken Sie bitte auf das Foto oder die Artikelbezeichnung und legen das Produkt über den entsprechenden Button in den Warenkorb. Unter dem Begriff "Anzahl" können Sie die gewünschte Anzahl pro Artikel eingeben. Falls Sie weitere Artikel aussuchen möchten, klicken Sie auf "zurück zum Shop". Um zurück in Ihren Warenkorb zu gelangen, klicken Sie bitte auf das Einkaufswagensymbol in der oberen Navigation. Wenn Sie Ihre Auswahl abgeschlossen haben, klicken Sie im Warenkorb auf "weiter zur Kasse".

Eingabe Rechnungs- und Lieferadresse

Geben Sie nun Ihre Rechnungsadresse ein. Soll die Lieferung an eine separate Adresse erfolgen, dann geben Sie bitte zusätzlich die Lieferadresse ein.

Auswahl Zahlungsart

Wählen Sie bitte danach eine der angezeigten Zahlungsarten aus.

Bestellprüfung

Sie können Ihre Bestellung noch einmal überprüfen und Ihre Eingabe korrigieren. Bitte akzeptieren Sie danach die AGB.

Bestellung jetzt abschicken

Jetzt ist Ihre Bestellung unterwegs zu uns. Sie erhalten umgehend eine Empfangsbestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail.

Kaufvertrag

Ein Kaufvertrag kommt erst mit Zusendung der Ware durch Sanus pro Vita gemäß dem beigefügten Lieferschein und einer Versandbestätigung per E-Mail zustande. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

1.4 Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Wenn Sie den Lieferstatus Ihrer Bestellung online überprüfen möchten, können Sie dies im "Mein-Konto"-Bereich tun. Zur Anmeldung benötigen Sie neben der Auftragsnummer das Lieferstatus-Passwort, das Sie bei Abschluss des Bestellvorgangs erhalten haben. Alternativ können Sie uns unter [email protected] eine E-Mail zusenden und erhalten dann umgehend den aktuellen Stand Ihrer Bestellung.

1.5 Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, dann setzen Sie sich bitte unter der E-Mail Adresse [email protected] mit uns in Verbindung oder senden Sie uns ein Fax unter 089 720 177 83.

1.6 Was ist, wenn es ein Problem mit meiner Bestellung gibt?

Wir sind daran interessiert, die Verfügbarkeit unserer Artikel jederzeit zu gewährleisten. Sollte Ihre Bestellung nicht wie vorgesehen ausgeführt werden können, setzen wir uns schnellstmöglich mit Ihnen per E-Mail oder telefonisch in Verbindung. Die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ist deshalb für eine rasche Abwicklung Ihrer Bestellung unbedingt erforderlich.

2 Anmeldung
2.1 Wie melde ich mich an?

Sie können sich anmelden, indem Sie auf "Mein Konto" und dann auf "Konto anlegen" klicken. 

Durch Ihre Anmeldung in unserem Shop, bewegen Sie sich um einiges schneller durch den Bestellvorgang, können mehrere Adressen anlegen, können Ihre Aufträge verfolgen und vieles mehr.

2.2 Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich anmelde?

Bei Ihrer nächsten Bestellung können Sie sich bequem mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen. Sie ersparen sich dadurch, Ihre Daten nochmals komplett einzugeben. Auf Wunsch erhalten Sie unseren Newsletter.

2.3 Bekomme ich ein Passwort, um mein Konto aufzurufen?

Das Passwort vergeben Sie selbst bei der Kontoeröffnung.

2.4 Was passiert, wenn ich das Passwort vergessen habe?

Sie haben zwei Möglichkeiten, wieder an Ihr Passwort zu gelangen.

Sie klicken im Bereich "Mein Konto" auf "Passwort vergessen". Sie erhalten dann von uns ein neues Passwort, das wir an Ihre E-Mail Adresse senden. Dieses Passwort können Sie anschließend im Bereich "Mein Konto" selbst ändern.

Sie befinden sich im Warenkorb und wollen sich einloggen. Darunter befindet sich der Link "Passwort vergessen?", der Sie ebenfalls zu der o.g. Seite führt.

Sollten Sie auf diesen Wegen nicht weiterkommen, bitten wir Sie, unsere Hotline anzurufen. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 089 720 178 99, Montag bis Freitag von 8.00 bis 17:00 Uhr, oder unter der Faxnummer 089 720 177 83.

2.5 Kann ich das Passwort selbst ändern?
Sie können Ihr Passwort jederzeit im Bereich "Mein Konto" ändern.
2.6 Wie erhalte ich den Newsletter von Sanus pro Vita?
Auf der Startseite von Sanus pro Vita finden Sie im unteren Bereich (Footer) einen Hinweis auf den Newsletter. Einfach in das Textfeld Ihre E-Mail-Adresse eingeben und an uns abschicken. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, indem Sie dafür ganz einfach den Link direkt im Newsletter benutzen oder uns eine entsprechende Nachricht senden.
3 Lieferung
3.1 Werden Lieferkosten bei Sanus pro Vita erhoben?

Bei Ihrer Bestellung stellen wir eine Lieferpauschale von EUR 4,70 innerhalb Deutschlands in Rechnung.

Ab einem Bruttobestellwert von 80 Euro versenden wir versandkostenfrei.

>>Mehr zum Thema Lieferkosten

3.2 Wie schnell liefern Sie?

Unser Service beinhaltet eine schnelle und unkomplizierte Lieferung. Ihr Sanus pro Vita-Wunschartikel ist an Werktagen innerhalb von 24 Stunden versandfertig. Die von Ihnen bestellte Ware wird montags bis freitags an DHL bzw. die Spedition zum Versand übergeben. Die Auslieferungszeit von DHL beträgt zusätzlich ein bis zwei Werktage, die der Spedition vier bis fünf Werktage. Die Lieferzeiten unseres Spediteurs sind Montag bis Freitag von 08.00 - 18.00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten sind leider keine Auslieferungen möglich. Bitte beachten Sie, dass es bei Bestellungen am Wochenende, durch Feiertage und z.B. in der Weihnachtszeit zu Lieferverzögerungen kommen kann. Bei Bestellungen von höherem Warenwert findet eine Auftragsprüfung statt, die gegebenenfalls zu einer Lieferverzögerung führen kann. Im Falle einer Lieferverzögerung werden wir Sie schnellstmöglich per E-Mail oder telefonisch informieren.

3.3 Wie liefern Sie?

Unser Versandpartner ist DHL. Das Paket wird Ihnen, wie Sie es seit langem gewohnt sind, schnell und sicher zugestellt. Die Lieferung erfolgt ab Lager an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Sie können sich die Ware nach Hause oder z.B. ins Büro schicken lassen. Wenn Sie jemanden beschenken wollen, geben Sie einfach die Lieferadresse des zu Beschenkenden an.

3.4 Was ist, wenn der Anlieferer mich nicht antrifft?

Sollten Sie bei der Warenanlieferung nicht zu Hause sein, haben Sie bei Zustellung die Möglichkeit, auf einem vom Zusteller hinterlassenen Zustellungsschein einen neuen - für Sie angenehmen - Zustelltermin anzugeben. Sollten Sie von diesem Angebot keinen Gebrauch machen, können Sie mit dem Zustellschein die Ware innerhalb einer Woche in einem nahe gelegenen Paketshop oder in einer nahe gelegenen DHL-Filiale abholen.

3.5 Was mache ich, wenn die Lieferung ausbleibt?

Bitte nehmen Sie mit uns per E-Mail Kontakt auf unter [email protected]

3.6 Liefern Sie ins europäische Ausland aus?
Wir versenden standardmäßig nur innerhalb Deutschlands. Der Versand ist jedoch auch nach Österreich (Porto pauschal 10 €) sowie in die Schweiz (Porto pauschal 15 €) möglich.  Sollten Sie den Versand in eines dieser beiden Länder wünschen, dann schreiben Sie uns bitte eine Email an [email protected]  und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl.
4 Bezahlung
4.1 Welche Zahlungsmöglichkeiten akzeptieren Sie?

Grundsätzlich akzeptieren wir Zahlungen mit PayPal, per Kreditkarte (Mastercard, VISA), auf Rechnung, giropay sowie Zahlungen per Sofortüberweisung. Wir behalten uns jedoch den Ausschluss einzelner Zahlungsarten vor. Kauf auf Raten ist nicht möglich.

4.2 Wie sicher ist mein Einkauf mit Kreditkarte?

Um Ihre Kreditkartendaten bei der Internet-Übertragung vor unbefugten Zugriffen zu schützen, setzten wir SSL als eines der zurzeit sichersten Verschlüsselungsverfahren ein. SSL steht für "Secure Socket Layers" und ist ein ausgereiftes Verschlüsselungsverfahren, das im World Wide Web bereits seit langem eingesetzt wird. Dabei wird der gesamte Datenverkehr zwischen dem Browser des Kunden und dem Server (z.B. www.sanusprovita.de) mit bis zu 128 Bit verschlüsselt, sodass niemand die Daten "abhören" kann. Die Verschlüsselung wird aktiviert, wenn Sie im Warenkorb auf den "Bestellung-jetzt-abschicken"-Knopf klicken, und immer, wenn Sie sich als registrierter Kunde mit Ihrem Passwort bei Sanus pro Vita anmelden. Alle folgenden Seiten werden dann umgehend durch SSL abgesichert. Sie erkennen die Verbindung zu einem Sicherheitsserver daran, dass die URL mit "https://" (statt "http://") beginnt. Beim Internet Explorer, Mozilla, Firefox und beim Netscape Navigator ist zusätzlich das Vorhängeschloss in der Navigationsleiste unten rechts zu sehen.

Falls Sie keine Kreditkarteninformationen über das Internet versenden wollen, bieten wir Ihnen eine Zahlung auf Rechnung an. Sanus pro Vita behält sich jedoch das Recht vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen.

4.3 Bezahle ich bei Kreditkartenzahlung im Voraus oder nach der Lieferung?

Selbstverständlich zahlen Sie erst, nachdem die bestellte Ware unsere Lager verlassen hat. Sofern Sie per PayPal/Kreditkarte bezahlen, lösen wir die Zahlung am Tag des Warenausgangs aus. Kommt es bei der Annahme der Lieferung zu Verzögerungen, kann es ausnahmsweise vorkommen, dass der Rechnungsbetrag eingezogen wird, bevor Sie die Ware erhalten haben.

5 Datenänderung
5.1 Wie ändere ich meine Daten, zum Beispiel Anschrift oder E-Mail-Adresse?

Klicken Sie auf den Button "Mein Konto". Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingegeben haben, können Sie Ihre persönlichen Daten einsehen und ändern.

5.2 Bekomme ich ein Passwort, um mein Konto aufzurufen?

Das Passwort vergeben Sie selbst bei der Kontoeröffnung.

5.3 Was passiert, wenn ich das Passwort vergessen habe?

Sie haben zwei Möglichkeiten, wieder an Ihr Passwort zu gelangen.

  • Sie klicken im Bereich "Mein Konto" auf "Passwort vergessen?". Ihnen wird dann die Sicherheitsfrage gestellt, wie z.B. "Wie lautet der Vorname Ihrer Mutter?" (Diese Sicherheitsfrage haben Sie selbst bei Ihrer Anmeldung definiert.) Nach der richtigen Beantwortung erhalten Sie von uns Ihr Passwort per E-Mail.
  • Sie befinden sich im Warenkorb und wollen sich einloggen. Darunter befindet sich ebenfalls ein Link "Passwort vergessen?", der Sie zu der o.g. Seite führt.
Sollten Sie auf diesem Weg nicht weiterkommen, bitten wir Sie uns eine E-Mail zu schreiben [email protected]
5.4 Kann ich das Passwort selbst ändern?

Sie können Ihr Passwort jederzeit im Bereich "Mein Konto" ändern.

5.5 Wie gehe ich mit Rücksendungen um?

Wir wollen, dass Sie rundum mit unseren Lieferungen zufrieden sind. Daher haben Sie das Recht, alle bei uns gekauften Artikel nach Erklärung Ihres Widerrufs innerhalb von zwei Wochen kostenlos an uns zurückzusenden und erhalten umgehend den gezahlten Kaufpreis erstattet. Die Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

5.6 Wie kann ich Ware zurücksenden?

Wir bieten Ihnen an, Ihre Rücksendung per Hermes oder DHL an uns zurück zu senden. In beiden Fällen bitten wir Sie, das beigefügte Rückgabeformular vollständig auszufüllen und beizulegen. Zur Vereinfachung finden Sie beigefügt den Aufkleber "Retoure". Auf diesem bereits freigemachten Aufkleber sind bereits Ihr Absender und die Anschrift des entsprechenden Versandlagers vermerkt. Die Nutzung des Rücksendeaufklebers ist nicht verpflichtend. Entscheiden Sie sich für den Versand über Hermes, bitten wir Sie, Ihr Paket in einem Hermes-Paketshop abzugeben. Wünschen Sie eine Rücksendung an uns über DHL, bitten wir Sie Ihr Paket in einer DHL- Filiale abzugeben.

Uns interessiert, warum Sie den Artikel nicht behalten wollen. Daher nennen Sie uns bitte den Grund für die Rückgabe. Auf dem Liefer-/Retoureschein finden Sie die wichtigsten Rücksendegründe nummerisch aufgeführt. Bitte tragen Sie Zahl und Menge in die dafür vorgesehenen Felder ein.

5.7 An welche Adresse sende ich Ware, die mir nicht gefällt?

Die Rücksendeanschrift entnehmen Sie bitte dem Retoureaufkleber, der der Warensendung beiliegt. Wenn Sie bereits per Sofortüberweisung, PayPal oder Kreditkarte bezahlt haben, wird Ihnen der Warenwert in der Regel innerhalb von 14 Tagen durch Überweisung auf Ihr Konto oder Gutschrift auf Ihr Kreditkartenkonto rückerstattet. Haben Sie per Nachnahme gezahlt, erhalten Sie von uns einen Verrechnungsscheck als Gutschrift.

Bitte nehmen Sie keine Stornierung oder Abbuchung vor.

Adresse:

Healthcare Products
St.-Martin-Str. 53-55
81669 München

5.8 Wie ist das Prozedere, wenn die Rücksendung/Abholung durch eine Spedition erfolgt?
Wurde Ihnen die Ware, die Sie zurückgeben möchten, durch unseren Spediteur zugestellt, wenden Sie sich wegen der Abholung bitte an [email protected]
5.9 Wie erfolgt die Rückgabe bzw. der Umtausch von Waren?

Sie haben das Recht mit Ausnahme der Geschenk-Gutscheine alle Artikel ebenfalls innerhalb von 14 Tagen zu retournieren oder 1 zu 1 umzutauschen.

5.10 Fragen und Anregungen?

Wir sind gerne für Sie da. Unseren Kundenservice erreichen Sie am besten per E-Mail unter der Adresse [email protected]

Sie erreichen unseren Kundenservice zu folgenden Zeiten: Montag bis Freitag: 8:00 bis 17:00 Uhr

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »